Wissen ist Macht – Nicht wissen ist?

StartseiteWissen ist Macht – Nicht wissen ist?

oktober, 2019

22okt9:00Wissen ist Macht – Nicht wissen ist?Schulwissen und Allgemeinwissen sind so eine Sache....

Details

“Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.” Author Unbekannt

Schulwissen und Allgemeinwissen sind so eine Sache – manchmal bekommt man eigentlich ganz einfache Fragen gestellt und weiß dann peinlicher weise doch die Antwort nicht. „Wie heißen die 16 Bundesländer von Deutschland“ ist genau einer dieser Klassiker. Und dann noch die Frage nach den Hauptstädten der Bundesländer. Dafür gibt es doch GOOGLE und CO. Richtig, ABER….

Gezielt Materialien zu Projektthemen oder zu Fragen im Internet suchen, bewerten und weiterverarbeiten, ist ein komplexer Prozess. Es geht um die genaue Formulierung von Suchzielen und um die Bedienung von Suchmaschinen.

Individuelle Lerninhalte und ready-to-go

Sie Wissen alles und benötigen keine Suchmaschine?

ALLGEMEINWISSEN PRÜFEN